Schlagwörter

, ,

Ok, laut Stadtplan hätte es ein Kinderspiel sein können, zu dem Gerberviertel zu finden… Ich erinnerte mich jedoch schnell daran, dass wir auch beim letzten Mal Probleme hatten, dieses Viertel zu finden… „Damals“ haben wir uns einem Guide ergeben…

Und auch heute hätte ich ohne Guide keine Chance gehabt! Selbst wenn ich alleine hingefunden hätte, ich hätte die Höfe eh nicht ohne „Guide“ betreten können. Und schon gar keine Fotos machen können.

Nun ja – mit dem Menschen an meiner Seite ging es und so habe ich mich ergeben! Zum Glück reichte er mir gleich zu Beginn unserer „Gerbertour“ einen Satz Minzblätter – gegen den Geruch… Oh ja – ich war SEHR froh über die Minze!!!

Ansonsten war heute insgesamt ein Tag, an dem ich viel „planlos“ durch die Gassen „gedappt“ (schönen Gruß an Juddha) bin. Aber es war schön. Ich bin an Ecken gewesen, da wäre ich sonst wahrscheinlich nie angelangt! 🙂
(Allerdings würde ich auch nie wieder hin finden…)

Und zum Abschluss des Tages habe ich mich dann doch noch an ein Essen auf dem „Platz“ gewagt – nachdem Ines mir berichtet hat, dass sie es im letzten Jahr unbeschadet überstanden hat 🙂
Und schlimmer als EHEC kann es auch nicht sein…

Das Essen war hervorragend! Sehr lecker, nette Menschen, tolle Stimmung.

Und nun sitze ich wieder auf der Dachterrasse meines Riads, schreibe und muss morgen schon wieder abreisen 😦

HzG, Maike