Schlagwörter
Handtücher auf den Liegen, Küstenweg, Pauschalurlaub, Pool, Salzwasser-Pool, Sonne, Strand, Teneriffa, Vulkan
… das ist die heutige Frage – und ich entscheide mich zunächst für den Pool. 😂🤷🏻♀️
Aber nur aus logistischen Gründen. ☝🏼
Es ist wirklich gruselig, WIE schnell und wie penetrant hier die Sonnenliegen belegt sind und belegt bleiben. Ein großer und nerviger Nachteil am Pauschalurlaub. Ich frage mich, wann die Menschen hier bereits aufstehen, um die Liegen zu blockieren, die Handtücher mit Klammern befestigen, die Liegen zusammenklappen… Oft muss ich erst sehr genau hinschauen, um festzustellen, dass die Liegen bereits blockiert sind. Das läuft hier sehr „professionell“ ab… 🙄 🧐

Wenn ich nachmittags zurück ins Hotel komme, habe ich keine Chance auf eine „nette“ Liege… Aber dort mal zu liegen, gehört ja auch irgendwie mal zum Urlaub… 😂😎
Also hole ich heute zum Gegenschlag aus. Schließlich zählt auch die „Stärke“ in diesem Jahr zu den Begriffen / Eigenschaften, die mich begleiten sollen… 💪 Und los.
(Alternativ hätte sich auch der Frosch mal nützlich machen können – aber ich mag ihn nach wie vor nicht aus dem Zimmer lassen. 🙈)
Erfolgreich – wenn auch nicht so professionell – ergattere ich mir eine Liege am Pool und genieße es, den Vormittag im und am Pool zu verbringen. Ein wenig lesen, die Äuglein schließen, im Wasser abkühlen, Blog schreiben… Hier lässt es sich aushalten.

Für viele Menschen ist DAS Urlaub. Für mich auch – aber dann reicht es nach einem halben Tag auch häufig schon.
Da sich in den Bergen bereits einige Wolken versammeln, entscheide ich mich heute dann doch für die Küste und gehe wieder in Richtung Süden – immer an der Küste entlang. So weit, wie ich komme…
Ich passiere unglaublich viele Hotels, Ferienanlagen, luxuriöse Bungalows – komme aber auch an etlichen Ruinen vorbei und sehe, dass an einigen Orten scheinbar noch größere Vorhaben warten…
An dieser Stelle zeigt sich der Gegensatz besonders:

Mich beeindrucken während meines Weges immer wieder die vielen skurrilen Gebilde der versteinerten Vulkanschlacke – und die kleinen Badestellen, die zum einen natürlich entstanden sind, aber auch menschlich erweitert wurden.

Und überhaupt – schön ist es hier! 🥰



Neben den natürlichen Fels-Badestellen gibt es auch wieder den einen oder anderen Strand, aber ich denke, da würde ich lieber in einem natürlichen Pool baden wollen.

Ich hätte wohl noch eine ganze Weile einfach so an der Küste entlang gehen können…


Aber irgendwann ging es einfach nicht weiter. 🤷🏻♀️ Schade!

Es war ein schöner und abwechslungsreicher Küstenweg, der hier bei Komoot noch einmal genauer zu sehen ist.
https://www.komoot.de/tour/1406204583?ref=itd
Und am Abend? „Noche Latina“… 🍹
