Schlagwörter

, , , , , , ,

Ok, heute ist schon wieder der letzte vollständige Tag auf Teneriffa – morgen geht´s zurück nach Bremen. Und natürlich möchte ich MIT dem 🐸 zurückreisen. Also muss er wohl heute noch etwas von der Insel sehen…

Das Hotelgelände grenzt direkt an die steinige Küste; ein schöner Weg liegt zwischen Meer, Küste und Hotel. Vom Balkon konnte der Frosch tagtäglich draufschauen. Aber nun, wo er das erste Mal richtig draußen ist, kann er sein Glück kaum fassen und möchte – wohl in der Natur eines Frosches gelegen – gleich ins Wasser springen.

Zum Glück konnte ich ihn noch rechtzeitig genug davon abhalten über den Zaun zu klettern und wir gehen zusammen vorsichtig die Steine hinunter bis ans Meer. Einige Paare stehen hier an diesem schönen Ort, fotografieren sich in romantischen Positionen. So ein Bild möchte der Frosch auch unbedingt als Erinnerung haben… 🙄
😂 Bei ihm sieht es irgendwie anders aus, als bei den Menschen – aber egal. Er hat seine Erinnerung.

Wir gehen weiter Richtung Steilküste Los Gigantes und immer wieder klettert er auf die Felsen, schaut aufs Meer – und genießt.

Und hier – Los Gigantes – er ist glücklich, denke ich. 🤩

Mein kleiner Genießerfrosch. 🥰

Auf dem Rückweg zum Hotel kommen wir noch an ein paar Lädchen vorbei und – so schnell konnte ich gar nicht reagieren – plötzlich springt er in einen Taschenladen, hüpft aufgeregt herum und klammert sich schließlich an einer Tasche fest, die er unbedingt haben möchte. 😳
Auch das noch. Der Ladenbesitzer schaut genauso irritiert zum Frosch wie ich. 😂🙄

Ach, was soll´s – es ist sein erster Urlaub und man ja hat ja doch gerne auch mal gegenständliche Erinnerungen an einen Urlaub. Er bekommt seine Tasche und wir gehen selig zurück ins Hotel.

Was für ein Tag. In jedem Fall sehr aufregend für den Frosch, so dass er schnell eingeschlafen ist.

Gute Nacht und Himsberg zum Gruß. 🐸

P.S.:
Das war übrigens seine Ausbeute beim Geldsammeln. Interessante Mischung und gar nicht mal so wenig.