Schlagwörter
El Dorado international Airport… was für ein Name. Gelandet in Bogotá – und bereit, das Land in drei Wochen kennenlernen zu dürfen.
Schon die Anreise nach Bogotá war vielversprechend: mit Air France von Hamburg über Paris nach Bogotá. Der Umstieg in Paris war zwar etwas stressig, aber letztendlich hat alles gut geklappt. Kurzzeitig dachte ich allerdings, dass mich die für Kolumbien stets mahnend erwähnte Kurzzeitentführung schon am Pariser Flughafen erwischt haben könnte… Mit dem Flughafen-Bus sind wir gefühlt (ich habe nicht auf die Uhr geschaut) bestimmt 15-20 Minuten über das Flughafengelände gefahren, bevor wir dann doch irgendwo im Nirgendwo auf ein wartendes Flugzeug trafen und die lange Etappe nach Bogotá antreten konnten.

Der Service an Bord: großartig!!! Das hatte ich so in der Art schon lange nicht mehr. 🙏🏼🥰 Bequeme Sitze mit ausreichend Beinfreiheit, ein großer Bildschirm mit toller Filmauswahl, supernettes Personal, nicht zu warm und nicht zu kalt, köstliches Essen und Trinken – und… Champagner. 🥂
Pünktlich um 19.20h Ortszeit lande ich – und nach der ganzen Einreiseprozedur treffe ich sogleich auf Arthur, unseren Reiseleiter. Ich habe zudem das Glück, dass die ersten vier vor mir angekommenen Teilnehmerinnen noch nicht zum Hotel unterwegs sind, ich schnell hinzustoßen kann und somit bereits recht zeitnah nach der Landung im Hotel bin.
Zusammen mit einer anderen Reiseteilnehmerin machen wir am Abend sogar noch einen Mini-Rundgang nahe des Hotels, um schon mal einen ganz kleinen Eindruck von Bogotá bekommen zu können. Bei mir überwiegt dann jedoch die Vorsicht – mit dem Wissen um all die mahnenden Worte, aufzupassen, nicht unvorsichtig zu sein etc., so dass ich (wir) zurück zum Hotel gehen und ein erstes Willkommensgetränk zu uns nehmen.

Angekommen in Bogotá – und bereit, das Land kennenlernen zu dürfen.
Himsberg zum Gruß und nun eine gute Nacht.
Wieder einmal ein tolles, spannendes Reiseziel!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und bin gespannt auf weitere Berichte.
liebe Grüße
Liebe Susanne,
Ich danke dir sehr und freue mich, dass du mitliest. 😊
Viele liebe Grüße, Maike