Heute werden wir in erster Linie wieder viel Zeit im Auto verbringen und fahrend die großartigen Landschaften bestaunen.
Erster Halt: Horseshoe Bend – der Colorado River macht hier eine riesige Schleife inmitten eines beeindruckenden Canyons. Ob jetzt der Fluss die Schleife macht oder der Canyon sich drum herum gelegt hat – egal, das Ganze ist einfach spektakulär.

Die Fahrt führt uns weiter durch Navajo-Land, mit endlosen Weiten, roten Felsen und faszinierender Wüstenlandschaft.
Nächster Stopp: Monument Valley – wow.
Die riesigen Monolithen, die hier in der Landschaft stehen wie Skulpturen, sind absolut eindrucksvoll. Man fühlt sich sofort wie in einem Western. Ich glaube, dass ab und zu auch Winnetou auf einem Vorsprung stand…

Nach insgesamt vielen Stunden auf der Straße sind wir am späten Nachmittag (inklusive einer Stunde Zeitverschiebung) in Moab angekommen. Noch ein kleiner Spaziergang durch die Hauptstraße – und dabei eine gemütliche Brauerei entdeckt. Köstlich – ein schöner Tagesabschluss.
Wir schlafen zwei Nächte in Moab, so dass wir morgen ganz entspannt und ohne Kofferpacken in den Tag starten können.
⸻
22. Juli 2025 – Arches Nationalpark
Nur eine kurze Fahrt heute – aber wieder ein tolles Ziel: der Arches Nationalpark.
Die längste Wanderung, die wir bei Komoot gefunden haben, ist der Devils Garden Trail – was für eine gute Entscheidung! 😍

Riesige Felsformationen, tolle Ausblicke, natürliche Steinbögen, schmale Pfade, über die man klettern, steigen und staunen muss. Mal sonnig, mal schattig, mal sehr steil – aber immer grandios. Überall diese gewaltigen Bögen und Löcher in den Felsen, riesige Felsen, rote Erde – und von letzterem auch unglaublich viel in den Socken und Schuhen…



Am frühen Abend sind wir erschöpft, aber glücklich zurück im Hotel.
Was für ein großartiger Tag – und was für eine schöne Zeit hier in Moab und im Arches Nationalpark.